Wir läuten die Ferien ein…

23. Juli 2021

Nachdem wir Anfang Juni mit den Kindern und Jugendlichen wieder vor Ort ausbilden durften, setzten wir natürlich unser in den #Onlinediensten geschultes Wissen in die Praxis um.

Die letzte Veranstaltung vor den Sommerferien nutzten wir auch dieses Jahr für eine Öffentlichkeitsarbeit in einem Lengenfelder Ortsteil. Dieses Jahr hatte sich die Jugendfeuerwehr #Pechtelsgrün angeboten in ihrem Dorf einen werbewirksamen Auftritt zur Mitgliedergewinnung zu organisieren und durchzuführen. So trafen sich letzten Donnerstagnachmittag knapp 50 Teilnehmer*innen der Gemeindejugendfeuerwehr Lengenfeld in Pechtelsgrün.

Noch bevor es losging, überraschte uns unser Bürgermeister mit einer Spende und bedankte sich bei allen Teilnehmern*innen für ihre Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr. „Ich bin stolz auf euch, damit ihr so zahlreich bei der Jugendfeuerwehr mit macht…“ waren seine Worte!

Dann ging es auch schon los. Bei einem kleinen Szenario wurden zwei Feuer simuliert, sowie ein Waldbrand, welcher mittels Rauchpatronen dargestellt wurde. So konnte jede Ortsjugendgruppe unter Beobachtung mehrerer Zuschauer, sowie unserem Bürgermeister und Ortswehrleiter, ihren Auftrag abarbeiten.

Nach dem Funkspruch „Feuer aus“ packten wir alles wieder zusammen und fuhren zurück an das Gerätehaus in Pechtelsgrün, wo wir den Tag bei Gegrillten sowie einer Limonade auswerteten.

Auch unser Jugendfeuerwehrwart bedankte sich bei den Teilnehmern*innen, damit sie sich in Ihrer Freizeit für die Feuerwehr engagieren und wünschte zugleich ein paar ruhige und erholsame Sommerferien.🚒

#Jugendfeuerwehr #Lengenfeld #JugendfeuerwehrLengenfeld #JugendfeuerwehrPechtelsgrün #JugendfeuerwehrIrfersgrün #Ferien #Halbjahresabschluss #Vogtland #Sommer21 #JugendfeuerwehrWirsindDieZukunft