Jugendfeuerwehr

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen  Feuerwehr Lengenfeld/V. Unsere Jugendfeuerwehr arbeitet unter der Leitung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Ronny Große. Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus 4 Ortsjugendfeuerwehren, die eigenständig unter der Leitung der Ortsjugendfeuerwarte arbeiten. Insgesamt zählen wir 52 Mitglieder, davon 46 Jungen und 6 Mädchen.

Mitglied in unserer Jugendfeuerwehr können Kinder und Jugendliche ab dem 8. Lebensjahr werden, die eine körperliche und gesundheitliche Eignung besitzen. Kameradschaft wird bei uns sehr groß geschrieben. Neben unserer Feuerwehrtechnischen Ausbildung führen wir auch allgemeine Jugendarbeit durch. Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Weiterhin nehmen wir an verschiedenen Wettbewerben teil, gehen baden, wandern und rodeln, besuchen Museen, Ausstellungen und Freizeitparks.

25. November 2022

Jugendfeuerwehr Bastelset Rauchofen 2022

Die Jugendfeuerwehr Lengenfeld bietet zum Adventsmarkt 2022 solch limitierte Jugendfeuerwehr Rauchofen an. Detail: Bastlerset Rauchofen Jugendfeuerwehr Lengenfeld, farbigGröße ca. 17x10x13 cm Bei Interesse oder Fragen, bitte über das Kontaktformular an unseren Jugendfeuerwehrwart Ronny Große Hier gibt es die Bastelanleitung.

14. April 2022
Osterei-Wettschwimmen & Ostereisuche

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden sie auf der Internetseite von Waldkirchen.

14. April 2022
Ostereiersuche im Stadtpark Lengenfeld

Dieses Jahr wird endlich wieder der Osterhase seine Spuren im Stadtpark hinterlassen. Unterstützt von der Jugendfeuerwehr der Stadt Lengenfeld, wird er am Ostersonnabend, dem 16.April 2022 im Stadtpark viele Ostereier verstecken. Ab 10 Uhr sind alle Kinder zum Ostereiersuchen eingeladen. Treffpunkt ist am Ein- gang der Grundschule „Am Park“. Quelle@https://www.stadt-lengenfeld.de/inhalte/lengenfeld/_inhalt/rathaus/anzeiger/amtsblatt_april_2022.pdf

6. März 2022
Nachgeholter Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Am 26. Februar konnten wir nun unseren für Dezember 2021 geplanten Jahresabschluss nachholen.So fuhren wir am Vormittag mit allen Teilnehmern nach Mülsen in die Motorsport ArenaE, wo wir uns als Gruppe angemeldet hatten.Nach der Teilnehmerregistrierung sowie einer kurzen Einweisung in das Kart, konnte es auch schon losgehen.Jeder schnappte sich einen Helm und ging zu seinem […]