30 Jahre Jugendfeuerwehr Plauen.

29. August 2023

Dieser Einladung folgten wir natürlich und nahmen am 26. August an dem Spaßwettbewerb auf dem der Berufsfeuerwehr Plauen teil.

Unter dem Teamname „die 6 lustigen 5“ mussten wir verschieden Stationen absolvieren. So beispielsweise Ski fahren, Hufeisen Zielwurf sowie Gummistiefel Weitwurf und Schlauchkegeln.

Nach dem Wettbewerb bekamen wir noch eine Führung durch die Räumlichkeiten der Berufsfeuerwehr mit Schlauchturm und Atemschutzübungsanlage.

Anschließend fand die Siegerehrung statt, bei der wir mit dem 3. Platz von 10 Mannschaften ausgezeichnet wurden.

Ein großer Dank an Stadt-Jugendfeuerwehrwart  Andrè Linko und sein Team, welche den tollen Tag für die Kinder und Jugendlichen organisiert haben.