Projektwochenende unserer Jugendfeuerwehr | Feuergarten

12. Juli 2021

Da unser Anfang Juli geplantes Parkfest dieses Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, planten wir kurzerhand um und organisierten mit den Kindern und Jugendlichen ein Projektwochenende.

Los ging es am Freitag mit einem DVD-Abend in der Feuerwehr, auf den sich alle riesig freuten. Vorher wurde Pizza bestellt, um den kleinen Hunger zu stillen.

Am Samstag war das Ziel, einen Feuergarten am Feuerwehrmuseum Lengenfeld aus einer alten Fahrzeugkarosse zu errichten. Dafür wurde vormittags die Karosse entsprechend mit Blechen präpariert, sodass die Erde nicht herausviel. Nach dem Mittagessen konnten die Teilnehmer*innen dann die Karosse mit Spraydosen anmalen. Gleichzeitig wurde die Stellfläche in der Wiese vorbereitet. Im weiteren Verlauf wurde Erde zum Verfüllen der Karosse geholt und diese dann befüllt. Anschließend konnte die zweite Farbschicht aufgesprüht werden. Zwischendurch wurden wir noch mit Eis versorgt, da es doch sehr warm war.

Am Sonntag wollten wir noch die Umrisse von drei bekannten städtischen Gebäuden aufmalen sowie unser Projekt der Öffentlichkeit vorstellen, was jedoch beides wetterbedingt leider nicht geklappt hatte. So wurden nur noch ein paar machbare Restarbeiten auf dem Gelände erledigt. Auf dem Rückweg gab es als DANK an die Teilnehmer*innen noch abschließend ein Eis.