Orientierungslauf der BOS Organisationen

10. April 2016

Das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes Reichenbach lud am Samstag den Nachwuchs der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) zum ersten Wettkampf der BOS-Jugend ein. Neun Mannschaften, gemischt aus dem DRK, der Freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks (THW) nahmen teil.

Die Aufgabe bestanden darin, verschiedene Stationen auf dem 8km Laufweg von dem Gerätehaus der Feuerwehr Pechtelsgrün bis in das Gerätehause der Feuerwehr Lengenfeld, zu absolvieren.

Vom Saugleitung kuppeln für die Feuerwehr Mannschaften und Aufsuchen einer Personen für die DRK-Mannschaften über eine allgemeine Erste-Hilfe-Station, BOS-Quizz und zwei Pädagogischen Stationen, war für jede BOS Organisation was dabei.

Die Jugendfeuerwehr Lengenfeld startete mit drei Mannschaften.

Die Mannschaft I schaffte es auf den 3. Platz, die anderen beiden teilten sich im Mittelfeld auf.

Artikel der FreienPresse