Jugendfeuerwehr verweilt zum 10. Mal an der Ostsee

18. August 2014

Endlich war es wieder so weit, das Warten hatte ein Ende.

Vom 08. – 16. August führten die Jugendfeuerwehren aus Lengenfeld und Pechtelsgrün ihr diesjähriges Erholungszeltlager durch. Bereits zum 10. Mal fand dieses Zeltlager an der Ostsee statt. Nachdem schon der eine oder andere  Campingplatz entlang der Ostsee belagert wurde, war diesmal das Freizeitcamp „Am Wasser“ in Breege-Juliusruh an der Reihe.

Das Wetter meinte es recht gut mit uns, so dass der Strand der Ostsee des Öfteren aufgesucht werden konnte. Wir besuchten den Baumwipfelpfad und das Experimentarium in Binz, führten einen Ausflug an die nordöstlichste Spitze Rügens, an das Kap Arkona durch. Dort bestiegen wir den 35 m hohen Leuchtturm und hatten bei schönsten Wetter eine gute Sicht über Rügen. Der Höhepunkt war jedoch der Besuch der Störtebeker Festspiele, wobei ein Highlight auch die Überfahrt mit dem Boot war. Den Kindern und Jugendlichen hat auch dieses Erholungszeltlager viel Spaß bereitet, so wird es sicherlich bei dem einem oder anderem noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich möchte es nicht versäumen, mich bei allen Helfern, allen Sponsoren, der Stadt Lengenfeld und allen Institutionen die unsere Jugendarbeit unterstützen zu bedanken. Ohne die wäre eine solche niveauvolle Freizeitgestaltung für unsere Kinder und Jugendlichen nicht möglich.

Thomas Hunger, Stadtjugendfeuerwehrwart