Besuch beim Karzl – HUSS Räucherkerzen

23. Dezember 2018

Am Samstag, dem 22.12.2018, fand unser diesjähriger Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr statt.

Die Kinder und Jugendlichen hatten sich einen Ausflug, zur Räucherkerzenherstellung Jürgen Huss nach Neudorf gewünscht.

Halb 8 war Treff an der Feuerwehr in Lengenfeld, anschließend wurden die Busse besetzt unddann ging es auch schon los Richtung Neudorf. Da angekommen hieß es auch schon Jacken ausziehen und sich die Schürze umbinden. Nach einer kurzen Anweisung durch einen Mitarbeiter, ging es auch schon ans Werk. Die Kinder und Jugendlichen, rollten, kneteten und formten aus den Teig Räucherkerzen. Nachdem wir fertig waren, mussten nur noch unsere rußigen Hände gewaschen werden.

Mit einem Päckchen Räucherkerzen in den Händen, machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Lengenfeld. Hier warteten die Eltern schon auf die Kinder und Jugendlichenum sie abzuholen.

Es war für uns alle ein toller und erlebnisreicher Vormittag.

Ann-Marie Kölbel, Jugendsprecherin