Hexenfeuer 2017

3. Mai 2017

Am 30. April hat die Jugendfeuerwehr Lengenfeld wieder einmal gezeigt, wie zahlreich sie vertreten ist.

Mit unseren Mitgliedern führten wir den Fackelumzug zum Höhenfeuer am Schützenhaus an. Der Start war dieses Jahr nicht wie sonst auf unseren Markt, da dieser gerade im Umbau ist, sondern auf dem Kirchplatz unterhalb der Aegidiuskirche.

Die Gäste haben trotzdem zu uns gefunden und das in großer Zahl. Nachdem pünktlich 20 Uhr alle Fackeln angezündet, die Musik an geschalten und die Straßen gesperrt waren ging es auch schon los.

Der Umzug verlief ohne Probleme und oben angekommen haben wir die Fackeln den dort schon wartenden Feuerwehrmännern übergeben, welche mit uns zusammen den Haufen entflammten.

Aber damit war der Abend noch nicht zu Ende. Wir hatten am Schützenhaus einen Infostand aufgestellt, mit diesem wir auf unser Arbeit als Jugend-/Feuerwehrmann Jugend-/Feuerwehrfrau aufmerksam machten. Wir hatten unsere Dienstpläne, Flyer und vieles mehr unter die Leute gebracht und bereits die ersten Interessanten Gespräche mit Eltern & Kindern geführt.

Gegen 21:45 Uhr hieß es für die Jugendfeuerwehr Rückfahrt zur Feuerwache, wo der gelungene Abend für uns Endete.

Pierre-Pascal Pohl

Jugendsprecher