Familienfest am Kreisel

4. September 2018

Am Sonntag, dem 03. September war es dann soweit. Nach akribischer Vorbereitung der teilnehmenden Vereine aus unserer Stadt, konnte das erste Familienfest in Lengenfeld starten.

Jeder hatte auf dem Veranstaltungsgelände „Generationsplatz“ seinen Ort zugewiesen bekommen und konnte seinen Ideen und Möglichkeiten für ein Gelungenes Familienfest freien lauf lassen.

Wir konnten mit unserer Spritzwand sowie unseren Übungsfeuerlöschern recht schnell auf uns aufmerksam machen.

Chris übernahm diesmal unseren Stand der Brandschutzerziehung. Zusammen mit Pierresowie einigen Kids, erläuterten Sie unseren Gästen, den richtigen Umgang mit dem Streichholz, beim anzünden einer Kerze.

Die kleineren von uns kümmerten sich um unsere Feuerwehr Bobby Cars, welche für kleine Wettrennen genutzt wurden.

Abgerundet wurde das ganze mit einer Technikschau an unserem Löschfahrzeug. Dabei wurde unseren Gästen alles zur technischen Rettung sowie der Brandbekämpfung erklärt.

Wer genug Feuerwehr erlebt hatte, konnte sich an unserem 4gewinnt XXL noch den Kopf zerbrechen.

Es war ein rundum gelungener Tag, mit vielen netten und hilfreichen Gesprächen sowie weiteren Anfragen für eine Mitgliedschaft in unserer Jugendfeuerwehr.