Erholungszeltlager “Flori2017”

30. Juli 2017

Unser diesjährige Erholungszeltlager der Jugendfeuerwehr Lengenfeld führten wir wieder an der Ostsee durch. Wir hatten uns dazu den Campingplatz OstseeCamp in Dierhagen-Strand reserviert.

Nach Ankunft auf dem Campingplatz bauten wir unser Lager zusammen auf und richteten es ein. Anschließend erkundeten wir das Gebiet auf und um den Campingplatz. Abends gab es dann eine kleine Überraschung. Die enviaM-Gruppe hatte uns LED Lampen für alle zur Verfügung gestellt.

Wie auch die letzten Jahre, standen mehrere Ausflüge, Aktivitäten sowie Spiel & Spaß auf dem Plan. Noch am Wochenende besuchten wir die Kerzenscheune in Rövershagen und machten einen Ausflug an die Seebrücke in Graal-Müritz.

Montag feierten wir erst einmal Geburtstag eines Teilnehmers, welcher 9 Jahre alt geworden ist. Anschließend hieß es Spiel & Spaß auf dem Campingplatz und nach dem Mittag ging es an den Strand.

Ein Ausflug nach Warnemünde stand am Dienstag auf dem Plan, welchen wir mit einer Hafenrundfahrt begannen. Nach etwas Freizeit zum Shoppen und Bummeln, ging es ins OstseeWelten 4D-5D Kino.

Ein weiterer Höhepunkt der Woche war ein Besuch im Meeresmuseum in Strahlsund, wo wir viel über das Meer und die Fischerei gelernt haben.

Zum Abschluss des Erholungszeltlagers ging es in den HANSA Park nach Sirksdorf, wo sich die Kinder und Jugendlichen so richtig austoben konnten.

Auch dieses Jahr stand unser Zeltlager ganz im Sinne der Erholung unserer Kinder und Jugendlichen, die jedoch auch bei Spielen und Wettbewerben ihre Geschicklichkeit und Ausdauer zeigten. Kameradschaft, Vertrauen sowie die Dynamik jedes einzelnen wurde in einigen Gruppenspielen abgefordert.

Das Feedback der Kinder und Jugendlichen, sowie den Eltern, zeigte, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und der Spaß im Vordergrund stand.

Vielen Dank an die enviaM-Gruppe, welche unser Erholungszeltlager dieses Jahr mit Unterstützte.

Ronny Große

Jugendfeuerwehrwart