Verkehrsunfall S293

Alarmierungszeit: 24.06.2015 08:18
Einsatzort: Pechtelsgrün
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Abschleppdienst

Am Mittwochmorgen kam es auf der S293 zwischen Lengenfeld und Irfersgrün zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve kurz nach dem Abzweig Pechtelsgrün geriet ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die Feuerwehr Lengenfeld wurde wegen auslaufender Betriebsmittel alarmiert. Vor Ort konnten die Kameraden jedoch keine ausgetretenen Flüssigkeiten feststellen.

Die Einsatzkräfte sperrten für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten die Straße. Die Fahrer der verunfallten Fahrzeuge wurden nur leicht verletzt. Nachdem eines der Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst von der Straße entfernt wurde, säuberten die Kameraden die Fahrbahn und konnten den Einsatz beenden. Die S293 blieb für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.