TMR 2 – Klemm (Einsatzübung)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung mittel
Alarmierungszeit: 16.11.2023 17:05
Einsatzort: Lengenfeld, Reichenbacher Straße
Fahrzeuge Wache Lengenfeld: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Notarzt

Kurz nach 17 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Bus alarmiert.
Der Notarzt sowie Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Ein PKW war gegen einen Bus geprallt, wobei 3 Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.
Im Bus befanden sich 10 Personen, welche zusätzlich betreut wurden.
Nachdem wir uns einen Zugang zu den eingeklemmten Personen verschaffen konnten, unterstützen wir den Rettungsdienst beim Retten der Personen aus dem Bus.

Hierbei handelte es sich um eine Übung des Rettungszweckverbandes Südwestsachsen.
Die Übung fand in der Firma Notfallmedizinische Simulation GmbH statt.

Wir bedanken uns für die guten Zusammenarbeit.