TMR 2 – eingeklemmte Personen

Einsatzart: Technische Hilfeleistung mittel
Alarmierungszeit: 12.02.2021 16:26
Einsatzort: A72, Reichenbach Richtung Zwickau
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen
Vorausrüstwagen
Löschgruppenfahrzeug
Gerätewagen
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, THW
Weitere Informationen: https://www.blick.de/vogtland/a72-crash-nach-ausweichmanoever-wegen-verlorenem-reifen-artikel11344525

In den Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einer eingeklemmten Person auf die Autobahn gerufen.
Vor Ort bestätigte sich die Lage zum Teil. Die Person saß noch im Fahrzeug, konnte aber ohne hydraulisches Rettungsgerät gerettet werden.
Die weiteren Maßnahmen beschränkten sich auf die Absicherung und das Abbinden der Betriebsmittel.
Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Fotos@AndréMärz(Blick.de)