THL 1 – Betriebsmittel

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Zeit:     18.03.2024, 18:20 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Montagabend befuhr ein 74-jähriger deutscher Skoda-Fahrer die B 94 aus Auerbach kommend in Richtung Reichenbach. Dabei kollidierte er an der Kreuzung Polenzstraße/Zwickauer Straße mit einem Linienbus eines 40-Jährigen, welcher die Zwickauer Straße von Lengenfeld in Richtung Plohn fuhr. Sowohl der Skoda-Fahrer, als auch dessen 64-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Skoda war nach dem Unfall abschleppreif.

Beide Unfallbeteiligten gaben vor Ort an, dass die Ampel Grün zeigte. Aus diesem Grund werden nun Zeugen gesucht. Wer den Unfall beobachtet hat oder sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe des Kreuzungsbereichs aufgehalten hat, wird gebeten, das Autobahnpolizeirevier in Reichenbach unter 03765 500 zu kontaktieren. (sh/kh)

Quelle@PolizeiSachsen