TH mittel – VKU mit eingeklemmter Person

Einsatznummer: 142/2019
Einsatzort: B94 zwischen Lengenfeld und Schönbrunn
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Dienstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 94 zwischen Lengenfeld und Schönbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger war mit einem Pkw Audi von Lengenfeld in Richtung Reichenbach gefahren. Im Bereich Polenzstraße/Hauptstraße kam er beim Durchfahren einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Audi prallte in die Schutzplanke und blieb schließlich auf der Planke stehen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld mussten den 19-jährigen Fahrer schwerverletzt aus dem totalbeschädigten Pkw bergen. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird mit 5.000 Euro angegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter Quelle@ Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau.

Wir wünschen der verletzten Person eine gute Besserung!