TH klein – Bergung PKW

Einsatzort: Waldkirchen, Lengenfeld
Weitere Kräfte: Polizei

Verschwundener PKW

Lengenfeld OT Waldkirchen – (wh) Samstag gegen 1 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines PKW Skoda gemeldet. Der 10 Jahre alte PKW war von einem Privatgrundstück spurlos verschwunden und durch die Polizei wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Vormittags fand der 32-jährige Besitzer seinen PKW auf dem Nachbargrundstück wieder. Am Skoda war die Handbremse nicht festgezogen und er war selbstständig durch eine Hecke auf das Nachbargrundstück gerollt. Hier war er gegen einen Holzmast geprallt und stehen geblieben. Die Hecke hatte sich wie von Geisterhand zwischenzeitlich wieder aufgerichtet und in der Dunkelheit hatte den PKW dort niemand bemerkt. Am PKW, an der Hecke und am Mast entstand jeweils geringer Sachschaden.

Bericht @ Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau

Mit Hilfe der an dem GW befestigten Seilwinde konnte der PKW aus dem Grundstück zurück auf die Straße gezogen werden.

Weitere Handlungen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.