TH klein – ausl. Betriebsmittel nach VU

Alarmierungszeit: 07.07.2016 16:33
Einsatzort: Pechtelsgrün, Lengenfeld
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lengenfeld und die Feuerwehr Pechtelsgrün wurden am Mittwoch gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall mit zwei PKW alarmiert.

Vor Ort wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und eine Verkehrsabsicherung erstellt.

Beide Fahrzeuführer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Die Pechtelsgrüner Hauptstrasse war bis ca. 15:45 Uhr gesperrt.

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Lengenfeld OT Pechtelsgrün – (md) Am Mittwochnachmittag befuhr ein 60-jähriger Dacia-Fahrer die Pechtelsgrüner Hauptstrasse aus Richtung Stangengrün kommend. In einer Linkskurve kam er auf Grund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Mazda (m/67) frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Quelle @ Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau