Mittelbrand Haus nach Explosion

Brand in Mylau
Alarmierungszeit: 01.02.2014 16:05
Einsatzort: Mylau
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Schnell-Einsatz-Gruppen DRK Auerbach, Johanniter-Unfall-Hilfe Plauen, Kriseninterventionsteam, Gasversorger, Energieversorger

Wohnhausbrand – eine Person tot geborgen, zehn Verletzte

Mylau – (md) Am Samstagnachmittag gab es gegen 14 Uhr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Netzschkauer Straße 43 in der Wohnung eines 78-jährigen eine Explosion. In der weiteren Folge kam es zu einem Brand, welcher auf das zweite Obergeschoss übergriff. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde eine Bewohnerin mit ihren zwei Kindern über das Dach des Nachbarhauses gerettet. Acht Bewohner des Hauses, darunter drei Kinder und zwei Kameraden der Feuerwehr wurden leicht verletzt. Nach Ende der Löscharbeiten wurde eine Person tot in der Wohnung aufgefunden. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der beiden Nachbarwohnhäuser wurden ebenfalls evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 19 Uhr, in dieser Zeit war die B 173 voll gesperrt. Zur Ursache der Explosion und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Drehleiter von Lengenfeld wurde von der Einsatzleitung Mylau nachalarmiert.

Quelle Text | Bilder @Medieninformation Polizeidirektion Zwickau | Hit-Tv.eu

Bildergalerie der FreienPresse | Video von Youtube | Beitrag von Hit-Tv.eu