Brandmeldeanlage Senioren-Centrum

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierungszeit: 14.04.2015 12:51
Einsatzort: Weststraße Lengenfeld
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Inspektionsbereichsleiter Reichenbach, Rettungsdienst auf Anfahrt

Kurz vor elf Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld am Dienstag ins Senioren-Centrum an der Weststraße alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass keine Gefahr bestand. Ein Wärmekissen war beim Erhitzen in einer Mikrowelle förmlich explodiert. Der dabei entstandene Rauch löste die Brandmeldeanlage aus. Das Personal des Pflegeheims hatte die Mikrowelle bei Eintreffen der Kräfte bereits ins Freie gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz beendet.