Brand mittel – Metallbrand

Einsatzart: Brand
Alarmierungszeit: 30.07.2020 05:55
Einsatzort: Treuen, Gewerbegebiet
Eingesetzte Fahrzeuge: Drehleiter
Tanklöschfahrzeug
Weitere Wehren: Freiwillige Feuerwehr Treuen
Freiwillige Feuerwehr Schreiersgrün
Freiwillige Feuerwehr Hartmannsgrün
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Eich, Polizei, Rettungsdienst, Inspektionsbereichsleiter

Brand in Firma

Zeit:     30.07.2020, gegen 06:15 Uhr polizeibekannt
Ort:      Treuen, OT Gospersgrün

Am Donnerstagmorgen kam es zum Brand einer Maschine in einer Firma an der Treuener Höhe. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen. Zwei Personen sind vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Eich, Treuen und Lengenfeld konnte Schlimmeres verhindert werden. (cs)

Quelle@Polizei Sachsen