Brand Mittel Gartenanlage

Alarmierungszeit: 04.04.2018 14:06
Einsatzort: Lengenfeld, Gartenanlage
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Inspektionsbereichsleiter, Kriminaldauerdienst

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einem Mittelbrand in eine Gartenanlage alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Lage. Es brannte ein größerer Schuppen mit ca. 50 Strohballen.

Das Tanklöschfahrzeug, welches als erstes vor Ort war, begann rasch mit den Löscharbeiten am Schuppen. Die nachfolgenden Kräfte bauten anschließend eine Wasserversorgung über mehrere hunderte Meter auf.

Glücklicherweise konnte schnell ein Teleskoplader besorgt werden, welcher die brennenden Ballen auf ein angrenzendes Feld fuhr und diese dann aufriss. Dort stand das Löschgruppenfahrzeug und löschte diese ab. Durch den Wind gestalteten sich die Löscharbeiten schwer, ein ständiges Aufflammen der Ballen war die Folge. Die Löschmaßnahmen gingen bis in die späten Abendstunden.