Brand klein – Brand in Toilette

Einsatzart: Brand
Alarmierungszeit: 22.04.2017 00:21
Einsatzort: A72 Reichenbach -> Zwickau West, Parkplatz Waldkirchen
Weitere Kräfte: Polizei

Autobahnpolizei ermittelt wegen Brandstiftung

BAB 72/ Lengenfeld, OT Waldkirchen – (AH) Auf dem  Parkplatz Waldkirchen in Fahrtrichtung Chemnitz kam es am Samstag kurz nach Mitternacht zu einem Feuerwehreinsatz. Unbekannte hatten vor der Toilettenanlage Holzlatten angezündet. In einer Toilette wurde ein Abfallbehälter von der Wand gerissen und verbrannt. Desweiteren wurden mehrere Papierrollen in Brand gesetzt. Dadurch kam es zu Verrußungen am Gebäude. Die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu den Verursachern der Zerstörungen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach entgegen; Telefon 03765/500.

@ Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau