BR 3 – Industrie

Einsatzart: Brand groß
Alarmierungszeit: 10.03.2022 09:21
Einsatzort: Lengenfeld, Industriegebiet
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen
Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter
Tanklöschfahrzeug
Einsatzleitwagen
Mannschaftstransportwagen
Vorausrüstwagen
Weitere Wehren: Freiwillige Feuerwehr Reichenbach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Inspektionsbereichsleiter, Atemschutzbereitschaft Vogtland

Heute wurden wir zu einem Brand in einem Stahlbauunternehmen gerufen.

Schon auf Anfahrt bestätigte sich die Einsatzmeldung.
Es brannte im Bereich der Lackiererei.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort auf Brand 3 erhöht, weswegen uns Atemschutzgeräteträger aus Reichenbach unterstützten.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da sich die Flammen in die Absauganlage ausbreiteten.
Nach ca 3 Stunden war der Brand weitestgehend gelöscht und die ersten Einsatzkräfte konnten die Wache wieder anfahren.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.