BR 2 – Wohngebäude

Mannschaftstransportwagen
Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser
Weitere Kräfte: Inspektionsbereichsleiter, Rettungsdienst, Notartz, Polizei

In den frühen Morgenstunden des Sonntages kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
Schon auf Anfahrt bestätigte sich der Brand.

Ein Wintergarten stand im Vollbrand und die Flammen schlugen bereits auf den Dachstuhl über.

Der Angriffstrupp sowie der Wassertrupp vom HLF begaben sich zur Personensuche in das Haus. Eine Person konnte das Haus eigenständig verlassen. Eine weitere Person wurde durch die Trupps im Brandbereich gesichtet und gerettet.
Der Schlauchtrupp des HLF´s sowie der Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Waldkirchen bekämpften den Brand und verhinderten somit ein Übergreifen auf das Haus.

Weitere Einsatzkräfte stellten eine sichere Wasserversorgung her und sicherten die Einsatzstelle ab.

Wir wünschen den Verletzten eine gute Besserung und bedanken uns bei der Nachbarschaft für die Verpflegung der Einsatzkräfte!