83/2019 TH klein – VKU unklare Lage

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierungszeit: 06.06.2019 07:04
Einsatzort: Waldkirchen, Irfersgrüner Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen
Vorausrüstwagen
Löschgruppenfahrzeug
Gerätewagen
Weitere Wehren: Ortsfeuerwehr Waldkirchen
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Lengenfeld, OT Waldkirchen

– (ow) Beim Zusammenstoß eines Pkw und eines Kleinkraftrades am Donnerstagmorgen ist der Kleinkraftradfahrer schwer verletzt worden. Zudem entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Ein 86-Jähriger war gegen 7 Uhr mit einem Skoda Fabia auf der Irfersgrüner Straße in Richtung Irfersgrün unterwegs, als etwa 600 Meter nach der Milchviehanlage ein im Gegenverkehr befindlicher 15-Jähriger aus ungeklärter Ursache mit einem Simson S51 frontal gegen den Skoda stieß. Der Simson-Fahrer erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Zwickauer Krankenhaus gebracht. Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

PD-Z: 06/06/19