Stadtjugendfeuerwehrwart mit „Stein im Brett“ geehrt

1. Dezember 2014

Stadtjugendfeuerwehrwart Thomas Hunger wird mit „Stein im Brett“ geehrt

Ehrenamt bringt Farbe ins Spiel und macht das Leben bunter!

Unter diesem Motto stand die diesjährige Festveranstaltung „Stein im Brett“ bei Kinder und Jugendlichen, die am 08. November in der Göltzschtalgalerie der Nicolaikirche Auerbach statt fand. Hiermit werden Personen mit einem Preis ausgezeichnet, die sich aus Ihrer Überzeugung heraus ehrenamtlich engagieren. In diesem Rahmen wurden aus 18 Nominierten, 9 Einzelpersonen und 1 Personengruppe geehrt.

Stein im Brett

Desweiteren übergab der Bundestagsabgeordnete, Herr Robert Hochbaum, den Geehrten einen Gutschein über eine 3-tägige politische Bildungsreise nach Berlin. Unter den Ausgezeichneten befand sich auch der Stadtjugendwart Thomas Hunger der Feuerwehr Lengenfeld.

Der Geehrte im Kurzportrait:

Seit über 20 Jahren ist Thomas Hunger Jugendfeuerwehrwart in der Feuerwehr der Stadt Lengenfeld. Er ist verantwortlich für teilweise über 40 Kinder und Jugendliche in den Stadt- und Ortsjugendfeuerwehren. Er kümmert sich um die Nachwuchsgewinnung und ist Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Aktivitäten und Zeltlagern der Stadt- und Ortsjugendfeuerwehren.

Weiterhin ist er stellvertretender Ortswehrleiter der Feuerwehr der Stadt Lengenfeld mit zusätzlichen Aufgaben in der Feuerwehr.

Danke und weiter so!