Limbacher Montessori-Grundschüler besuchen Feuerwehr

6. Mai 2016

Limbacher Montessori-Grundschüler besuchen Feuerwehr in Lengenfeld

„Retter in der Not“ – das war das spannende Thema mit dem sich die Erstklässler eine Woche lang beschäftigten. Es gab viele interessante Themen, die in der Schule dazu behandelt und gezeigt wurden.
Am spannendsten war aber für die Grundschüler, dass sie ihr Klassenzimmer gegen das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld für einen Vormittag austauschen durften.
Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr erwarteten die Kinder vor dem Gerätehaus wo es auch sofort mit wichtigen Informationen losgegangen war.
Das Besichtigen verschiedener Fahrzeuge, dem Ausprobieren von Ausrüstungsgegenständen, das Anprobieren der Kleidung und die Beantwortung vieler Fragen standen nun auf dem Stundenplan.
Die Kinder waren sehr fasziniert und konnten sehr viele wichtige Informationen sammeln.
Unser besonderer Dank geht an die zwei Kameraden Holger Wirth und David Fröhner für den tollen Vormittag.

Sandra Reibetanz
(Erzieherin Montessori-Grundschule Limbach)