PKW Brand in Carport

Alarmierungszeit: 21.01.2017 10:54
Einsatzort: S299, Treuen, Eich
Weitere Wehren: Freiwillige Feuerwehr Treuen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eich, Feuerwehr Hartmannsgrün, Rettungsdienst, Polizei

Am Samstag Vormittag wurde die Drehleiter Feuerwehr Lengenfeld zur Unterstützung der Treuener und Eicher Kameraden gerufen. An der Eicher Spange brannte ein PKW in einem Carport, auf welchen sich die Flammen bereits bei der Alarmierung ausgebreitet hatten. Direkt am Carport befand sich ein kleiner Schuppen, welchen die Flammen bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erfasst hatten.

Die Kräfte der Feuerwehr Treuen konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Schuppen und das nahe stehende Wohnhaus verhindern. Mit Unterstützung der Besatzung des Lengenfelder Tanklöschfahrzeuges und dem Einsatz von Löschschaum konnten die Treuener Kameraden den PKW-Brand erfolgreich bekämpfen. Um Glutnester zu beseitigen, wurden Teile des Holzschauers abgetragen.

Während der Löscharbeiten wurde die S299 voll gesperrt um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu gefährden.